zu meiner Person
Gesundheit erfahren und leben - auf allen Ebenen
auf www.gesundheit-lehren.de


Mein Name ist Ina Müller und möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Im Winter 1965 bin ich im Sternzeichen des Schützen geboren und bewege mich seither mit großer Neugier, Offenheit und Optimismus durch mein Leben.
Ich wohne in Norddeutschland im Lüneburger Umland.

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit gesundheitlichen Themen.
​Triebfeder waren einerseits eigene Gesundheitsprobleme und andererseits meine Irritation über die Häufigkeit von physischen und psychischen Erkrankungen meiner Schülerinnen und Schüler in der Realschule. Die intensive Arbeit mit Kindern und Eltern lehrte mich, dass nur die ganzheitliche Erfassung eines Menschen dessen Begleitung und Beratung erfolgreich macht.

Mein beruflicher Werdegang
  • 1984-1989 Diplomstudium Biologie und Chemie, Universität Potsdam
  • 1992 Ausbildung in Fußreflexzonen-Massage in Hannover 
  • 1993 - 1994 Besuch der Paracelsus Heilpraktikerschule in Hannover 
  • seit 1995 intensives autodidaktisches Studium der Naturheilkunde und Ernährungslehre, sowie Entgiftung und Mikronährstoffe
  • seit 1997 Arbeit als Realschullehrerin 
  • 1999 - 2013 Seminarleiterin für Biologie am Studienseminar in Celle
  • 2013 - 2014 Ausbildung zur Transformationstherapeutin nach Robert Betz®
  • seit 2016 Inhaberin der GesundBeratung
  • Vorträge und Seminare zu Gesundheit und Selbstfindung 
  • Vorträge für Schüler*Innen, Eltern und angehende Lehrkräfte
GesundBeratung Ina Müller - 21401 Thomasburg - 0171 / 7555 587 - info@gesundheit-lehren.de